Aufgenommen in die Guilde des Fromagers

Michael Hericks wurde in Hamburg in die “Guilde des Fromagers” ( Gilde der Käsehersteller) von einer internationalen Jury aufgenommen. Eine Belohnung, dafür dass er Käse verkauft, der ausschließlich aus Milch und Milcherzeugnissen hergestellt wird.

Die Gilde tritt ein, für das Reinheitsgebot für Lebensmittel – von der Weide bis zur Theke

Die Tradition der handwerklichen Käseherstellung zu erhalten und zu fördern ist das vorgegebene Ziel.

Jeder Käse ist einzigartig – er trägt den Charakter seiner Region. Käse ist Kultur, Erlebniss, Gaumenfreude, Genuß – Qualität die man schmeckt, zu jeder Jahreszeit.

Die Natur beschenkt uns mit solch genussreichen Rohstoffen, dass es geradezu perfide ist, wenn aus reinem Profitdenken Käse-Imitate industriell entwickelt und hergestellt werden. Die Bezeichnung “Käse” dürfen laut europäischem Recht nur Produkte tragen, die ausschliesslich aus Milch oder Milcherzeugnissen hergestellt werden.

 Käse-Imitate auch Analogkäse genannt, die aus reiner Profitgier industriell hergestellt werden sind Mogelpackungen, die bei nichtentsprechender Kennzeichnung den Verbraucher täuschen und eine Straftat darstellen.

Die Guilde Internationale des Fromagers mit Ihren mehr als 5.600 Mitglieder und Förderer steht für “ehrlichen” Käse!